Dienstag, 22. Mai 2012

Am Tag und in der Nacht

Am Tag und in der Nacht von Camilla Macpherson
Roman
Seitenzahl 393
Buchbeschreibung: London in den vierziger Jahren. Jeden Monat geht Daisy in die Nationalgalerie um sich das einzige dort ausgestellte Meiisterwerk zu sehen. ddese Momente sind für sie besonders wertvoll, und geben ihr Kraf in den kriegszerissenen Zeiten.
Jahre später entdekt die junge Clair die Briefe, die Daisy damals schrieb. Darin lernt sie die Frau kennen, die allen Konventionen zumTrotz ihren Weg ging. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag findet jetzt auch Clair den Mut , Schritt für Schritt ein neues Leben zu beginnen.

Der Roman ist belebend geschrieben, indem die Situationen jetzt und damals wechseln. Mitreißend, da es ein normales Leben mit Höhen und Tiefen wiederspiegelt. Gerne habe ich das Buch gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen